Rufen Sie uns an

Schreiben Sie uns

Wir beantworten Ihre Fragen

Große Maschinen beeindrucken die "Kleinen"

Zwei Monate lang haben sich die Kindergartenkinder der Kita St. Nikolaus aus Oberpiebing mit dem Thema Bauernhof beschäftigt. Während des Projektes machten die Kinder einen Ausflug zum Pferdehof und auch ein großer Bauernhof mit Kuhstall wurde besucht. Zum Abschluss des Projektes wurde unser nahe gelegener Betrieb Agratec in Salching besucht. Dort entdeckten die Kinder verschiedenen Feldbearbeitungsmaschinen angefangen von Pflug und Egge bis hin zur Sämaschine und Mähdrescher. Höhepunkt für die kleinen Besucher war das Probesitzen auf einem großen Traktor und einem Feldhäcksler.

Besonders groß war die Freude bei den Kindern über den blauen New Holland Tretbulldog, den sie als Geschenk für den Garten in der Kita mitnehmen durften.

veröffentlicht am 06.12.2016

Thomas Wenninger

Geschäftsleitung

+49 (0) 9421 / 99 44 - 33

Thomas Wenninger

Geschäftsleitung

+49 (0) 9421 / 99 44 - 33