Rufen Sie uns an

Schreiben Sie uns

Wir beantworten Ihre Fragen

Nachhaltigkeit mit feedstar

Für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Tierhaltung müssen viele Faktoren und Perspektiven berücksichtigt werden. Wir versuchen unsere Kunden und deren Tiere beim Thema Nachhaltigkeit und der Verbesserung der Energiebilanz zu unterstützen. Außerdem bewerten und analysieren wir auch unsere eigenen Aktivitäten und verbessern stetig unsere internen Prozesse.

Tierwohl

Oftmals kommt das Tierwohl beim Thema Nachhaltigkeit leider viel zu kurz. Viele Fütterungssysteme werden ökonomisch und ökologisch bis zum Maximum auf Kosten des Tierwohls optimiert.Für uns ist das Wohl der Tiere ein fester Bestandteil und spielte daher immer schon eine große Rolle für die Entwicklung unseres Systems. Mit feedstar bleibt der Futtertisch zu jeder Zeit sauber und hygienisch, was zu einer verbesserten Tiergesundheit führt.

Auch das mehrmals tägliche Durchfahren eines Traktors oder sonstigen Fütterungsmaschinen entfällt. Dadurch gibt es neben einer deutlichen Reduzierung von Lärm weder Staub noch Abgase in unseren Ställen. Somit fördert feedstar die Gesundheit Ihrer Tiere, was nachweislich zu einer verbesserten Leistungsfähigkeit führt.

Automatische Fütterung - Nachhaltigkeit Tierwohl

Produktion

Jedes einzelne feedstar Fütterungssystem wird individuell in Tuntenhausen/Oberbayern geplant, konstruiert und hergestellt. Wir benutzen für die Herstellung ausschließlich hochwertige und nachhaltige Materialien und arbeiten bei extern hergestellten Komponenten hauptsächlich mit lokalen Herstellern zusammen. Made in Germany ist für uns nicht nur ein Spruch, sondern eine Einstellung. Wir legen Wert auf höchste Qualitätsstandards im Einkauf sowie in der Herstellung. Wir versuchen stetig feedstar noch effizienter zu machen und die Landwirte bei der Verbesserung ihrer Energiebilanz zu unterstützen. Da unsere Motoren rein elektrisch angetrieben werden, laufen viele feedstar mittlerweile vollständig mit eigenem Strom aus beispielsweise den Photovoltaik-Anlagen der Landwirte.

Automatische Fütterung - Nachhaltigkeit Produktion

Langlebigkeit

Die bewusste Verwendung von ausschließlich hochwertigen Materialen und den hohen Standards in der Produktion, macht unser System so zuverlässig und einzigartig. Die einzelnen Komponenten unseres Fütterungssystems sind sehr robust und stabil gebaut und auf Langlebigkeit ausgelegt. Dadurch können wir eine sehr hohe Ausfallsicherheit bieten, was für uns bei einem Fütterungssystem höchste Priorität hat.

Da wir die Anzahl an beweglichen Teilen auf das Nötigste reduziert haben, hat unser feedstar System sehr wenig Verschleiß und kaum Wartungsaufwand. Diese wartungsarme Bauweise fördert eine sehr lange Lebensdauer unseres Fütterungssystems und schont eine Menge an Ressourcen. Somit verbessern wir gleichzeitig die Ressourceneffizienz unserer Kunden sowie unsere eigene.

Automatische Fütterung - Nachhaltigkeit Langlebigkeit DEU

Weitere Vorteile

Einsparungen

Sparen Sie Geld, Platz und Zeit.

Mit unserem Fütterungssystem sparen sie in vielen Bereichen!

Arbeitserleichterungen

Weniger Arbeit, mehr Komfort.

Reduzieren sie mit feedstar Ihre körperliche Arbeit!

Tierarten

Nicht nur für Kühe die perfekte Lösung.

Unser Fütterungssystem eignet sich für zahlreiche Tierarten.

 

Sie haben eine Frage oder wollen ein unverbindliches Angebot?

Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

Kontaktformular   Jetzt anrufen