Rufen Sie uns an

Schreiben Sie uns

Wir beantworten Ihre Fragen

Neubau Laufstall der Familie Scheiner

Eine große Stärke unseres Fütterungssystem liegt in der Flexibilität und bietet sich daher für den Umbau von engen Ställen an. Aber feedstar kann auch bei größeren Ställen die perfekte Lösung sein, wie uns beispielsweise der Neubau von Familie Scheiner in Stadelhofen beweist.

Bei dem von Herrn Scheiner selbst geplanten Laufstall stand das Tierwohl an oberster Stelle. Für eine optimale Durchlüftung wurde der Stall bewusst in Ost-West Richtung gebaut.

Daher war es nur logisch, dass man ein Fütterungssystem verbauen wollte, das weder Lärm noch Abgase in den Stall hineinträgt. Der Vorzeige-Stall von Familie Scheiner hat mit Hilfe von feedstar eine stark verbesserte Luftqualität und eine angenehmere Stallatmosphäre als vergleichbare Laufställe.

Folglich entschied man sich für zwei feedstar Basic mit einer Länge von jeweils 61 Meter, die an den beiden Außenseiten des Laufstalls implementiert wurden.

Zusätzlich wurden zwei moderne Melkroboter und große Schaumstoff-Liegeboxen in den Stall eingebaut. Somit wurde eine optimale Fressatmosphäre für die 120 Milchkühe geschaffen.

120
Milchkühe
2x
feedstar Vario
61m
Länge feedstar